europaticker:
Störung vermeintlich ohne Folgen: erhöhter Ausstoß an Kohlenmonoxid und organischen
Kohlenstoffverbindungen
Störfall in der Müllverwertungsanlage in Bozen

Spannungsschwankungen auf dem nationalen Hochspannungsnetz führten Montag (10. Juli) zu einem Ausfall der Hochspannungsturbine. Die Anlage wurde gemäß Protokoll, das für solche Fälle vorgesehenen ist, vorsichtshalber vom Betreiber, der Eco-Center AG, heruntergefahren. Sämtliche Notaggregate funktionierten einwandfrei.

Während des Abschaltvorgangs kam es kurzfristig zu einem erhöhten Ausstoß an Kohlenmonoxid und organischen Kohlenstoffverbindungen. Die Landesagentur für Umwelt hat bei den entsprechenden Messstellen jedoch keine gesundheitsschädlichen Werte beziehungsweise Überschreitungen der Grenzwerte festgestellt.

Die Situation wird weiterhin überwach, versichert die Umweltagentur, die damit rechnet, dass nach einer kurzen Überprüfung die Anlage umgehend wieder hochgefahren wird.

erschienen am: 2017-07-11 im europaticker

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu dem Beitrag:
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Impressum (Kurzfassung):
EUROPATICKER mit den Magazinen: Umweltruf, Korruptionsreport und Green IT
Das Magazin mit Hintergrund aus der Entsorgungsbranche
Deutscher Presserat (ID-Nummer 3690)

Herausgeber Hans Stephani
Beratender Betriebswirt - Journalist - Autor
Blumenstr. 11, 39291 Möser
Telefon: 039222 - 4125 Telefax: 039222 - 66664
Der EUROPATICKER Umweltruf erscheint im 15. Jahrgang. Das Ersterscheinungsdatum war der 20. März 2000.

Für die Titel: EUROPATICKER, KORRUPTIONSREPORT und UMWELTRUF nehmen ich Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.
Ich unterliege dem Presserecht des Landes Sachsen-Anhalt.
Verantwortlich im Sinne des Presserechtes und nach Telemediengestz (TMG) ist: Diplom-Betriebswirt Hans Stephani.

Anzeigenverwaltung:
EUROPATICKER - Verlag  GmbH, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stendal unter der Nummer B 2311, Geschäftsführer: Beatrix Stephani, Steuerliche Angaben: Finanzamt Genthin Steuernummer: 103/106/00739, Blumenstr. 11 D-39291 Möser Telefon: 039222 4125, Telefax: telefax@europaticker.de

    Zurück zum Nachrichtenüberblick                                    Diese Meldung ausdrucken