europaticker:
Über Bad Harzburg stieg Rauch auf, der später bis Braunschweig zog
Goslar: Brand in einem Recyclingbetrieb

Am Dienstagabend, 20.31 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass auf dem Gelände eines Recyclingsbetriebs für Elektro(nik)-Altgeräte in der Landstraße das in einem Schrottbunker hinter dem Verwaltungsgebäude gelagerte Altmetall in Brand geraten war. Mitarbeiter hatten das Feuer entdeckt, durch den nach oben offenen Bunker kam es in der Folge zu einer erheblichen Rauchentwicklung.

Nach den Worten des Polizeisprechers war der Gestank auch in Sachsen-Anhalt im Landkreis Harz zu spüren gewesen, zum Beispiel in Abbenrode oder Osterwieck. Eine Gefahr für die Gesundheit habe aber nicht bestanden.

Der Brand wurde von den daraufhin alarmierten Feuerwehren Bad Harzburg mit allen Ortswehren, Goslar, Jerstedt, Vienenburg, Bredelem, Lengde, Neuenkirchen, Braunlage, Neuenkirchen und Kräften der Feuerwehr Braunschweig, die mit knapp 200 Angehörigen sowie 2 Rettungs- und 1 Notarztwagen vor Ort waren, bekämpft und konnte bis gegen 05.00 Uhr vollständig abgelöscht werden.

In dieser Zeit war die K 70 zwischen Harlingerode und Oker voll gesperrt.

Angaben über die Brandausbruchsursache und die voraussichtliche Schadenshöhe können derzeit nicht gemacht werden. Personen wurden nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise nicht verletzt. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

erschienen am: 2017-07-12 im europaticker

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu dem Beitrag:
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Impressum (Kurzfassung):
EUROPATICKER mit den Magazinen: Umweltruf, Korruptionsreport und Green IT
Das Magazin mit Hintergrund aus der Entsorgungsbranche
Deutscher Presserat (ID-Nummer 3690)

Herausgeber Hans Stephani
Beratender Betriebswirt - Journalist - Autor
Blumenstr. 11, 39291 Möser
Telefon: 039222 - 4125 Telefax: 039222 - 66664
Der EUROPATICKER Umweltruf erscheint im 15. Jahrgang. Das Ersterscheinungsdatum war der 20. März 2000.

Für die Titel: EUROPATICKER, KORRUPTIONSREPORT und UMWELTRUF nehmen ich Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.
Ich unterliege dem Presserecht des Landes Sachsen-Anhalt.
Verantwortlich im Sinne des Presserechtes und nach Telemediengestz (TMG) ist: Diplom-Betriebswirt Hans Stephani.

Anzeigenverwaltung:
EUROPATICKER - Verlag  GmbH, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stendal unter der Nummer B 2311, Geschäftsführer: Beatrix Stephani, Steuerliche Angaben: Finanzamt Genthin Steuernummer: 103/106/00739, Blumenstr. 11 D-39291 Möser Telefon: 039222 4125, Telefax: telefax@europaticker.de

    Zurück zum Nachrichtenüberblick                                    Diese Meldung ausdrucken