europaticker:
Der als Halbstundenmittelwert festgesetzte Grenzwert für Staub von 20 mg/Nm³ wurde
jedoch nicht überschritten
Neumünster: Dunkle Rauchfahne am Schornstein der TEV

Aufgrund eines defekten Filterschlauches in der Rauchgasreinigung der TEV an der Christianstraße kam es am vergangenen Dienstag kurzfristig zu einer dunklen Rauchfahne am Schornstein des Kraftwerks. Die Ursache dafür konnte noch am selben Tag behoben werden.

"Wir haben im Laufe des Dienstags ein plötzliches Ansteigen der Staubwerte feststellen können", erklärte SWN-Pressesprecher Nikolaus Schmidt. Die TEV sei daraufhin heruntergefahren und andere Brennstoffe eingesetzt worden. Danach seien die Werte wieder gesunken. "Wir konnten noch am gleichen Tag einen der über 1.500 Filterschläuche als Verursacher ausmachen. Die Halterung des Schlauches war beschädigt, so dass die Filterwirkung nicht mehr im vollen Umfang gegeben war. Wir haben ihn daraufhin ausgewechselt", so Schmidt. Der als Halbstundenmittelwert festgesetzte Grenzwert für Staub von 20 mg/Nm³ wurde jedoch nicht überschritten.

erschienen am: 2017-08-15 im europaticker

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu dem Beitrag:
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Impressum (Kurzfassung):
EUROPATICKER mit den Magazinen: Umweltruf, Korruptionsreport und Green IT
Das Magazin mit Hintergrund aus der Entsorgungsbranche
Deutscher Presserat (ID-Nummer 3690)

Herausgeber Hans Stephani
Beratender Betriebswirt - Journalist - Autor
Blumenstr. 11, 39291 Möser
Telefon: 039222 - 4125 Telefax: 039222 - 66664
Der EUROPATICKER Umweltruf erscheint im 15. Jahrgang. Das Ersterscheinungsdatum war der 20. März 2000.

Für die Titel: EUROPATICKER, KORRUPTIONSREPORT und UMWELTRUF nehmen ich Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.
Ich unterliege dem Presserecht des Landes Sachsen-Anhalt.
Verantwortlich im Sinne des Presserechtes und nach Telemediengestz (TMG) ist: Diplom-Betriebswirt Hans Stephani.

Anzeigenverwaltung:
EUROPATICKER - Verlag  GmbH, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stendal unter der Nummer B 2311, Geschäftsführer: Beatrix Stephani, Steuerliche Angaben: Finanzamt Genthin Steuernummer: 103/106/00739, Blumenstr. 11 D-39291 Möser Telefon: 039222 4125, Telefax: telefax@europaticker.de

    Zurück zum Nachrichtenüberblick                                    Diese Meldung ausdrucken