europaticker:
Reifenhersteller aus Finnland versorgt Zentraleuropa aus dem hessischen Otzberg mit seinen Produkten
Nokian Tyres und Fiege verlängern Zusammenarbeit

Der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres hat seinen Vertrag mit dem Logistikdienstleister Fiege vorzeitig bis Ende 2019 verlängert. Nokian Tyres betreibt zwei eigene Werke im finnischen Nokia und im russischen Wsewoloschsk und bietet Reifen für sicheres Fahren unter anspruchsvollen Bedingungen. „Diese innovativen Reifen für PKW, LKW und Schwermaschinen werden vor allem überall dort geschätzt, wo widrige Bedingungen in Schneegebieten und extreme Jahreszeiten besondere Anforderungen an die Leistungsfähigkeit eines Reifens stellen“, heißt es bei Nokian.

Fiege Logistik betreibt seit 2015 die PKW-Reifenlogistik für Nokian Tyres am Standort in der hessischen Gemeinde Otzberg. „Wir freuen uns sehr, dass einer der führenden Reifenhersteller der Welt uns weiter sein Vertrauen schenkt. Unser Kunde Nokian wächst stark, daher werden wir die gesamten 44.000 Quadratmeter Lagerfläche in Otzberg für Nokian bewirtschaften“, sagt Christian Thiemann, Mitglied der Geschäftsleitung im Bereich Reifenlogistik bei Fiege. Von Otzberg aus versorgt Fiege Händler in Deutschland sowie mehreren europäischen Ländern mit den Reifen von Nokian Tyres. Neben dem deutschen Standort betreibt Fiege ein weiteres Distributionslager für Nokian Tyres in der Nähe von Warschau und ist zudem für die österreichische Distribution von Tschechien aus verantwortlich.

erschienen am: 2017-08-24 im europaticker

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu dem Beitrag:
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Impressum (Kurzfassung):
EUROPATICKER mit den Magazinen: Umweltruf, Korruptionsreport und Green IT
Das Magazin mit Hintergrund aus der Entsorgungsbranche
Deutscher Presserat (ID-Nummer 3690)

Herausgeber Hans Stephani
Beratender Betriebswirt - Journalist - Autor
Blumenstr. 11, 39291 Möser
Telefon: 039222 - 4125 Telefax: 039222 - 66664
Der EUROPATICKER Umweltruf erscheint im 15. Jahrgang. Das Ersterscheinungsdatum war der 20. März 2000.

Für die Titel: EUROPATICKER, KORRUPTIONSREPORT und UMWELTRUF nehmen ich Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.
Ich unterliege dem Presserecht des Landes Sachsen-Anhalt.
Verantwortlich im Sinne des Presserechtes und nach Telemediengestz (TMG) ist: Diplom-Betriebswirt Hans Stephani.

Anzeigenverwaltung:
EUROPATICKER - Verlag  GmbH, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stendal unter der Nummer B 2311, Geschäftsführer: Beatrix Stephani, Steuerliche Angaben: Finanzamt Genthin Steuernummer: 103/106/00739, Blumenstr. 11 D-39291 Möser Telefon: 039222 4125, Telefax: telefax@europaticker.de

    Zurück zum Nachrichtenüberblick                                    Diese Meldung ausdrucken