europaticker:
Stadtrat beantragt dem Gemeinderat aufgrund einer dringlichen Motion eine Senkung
der Grundgebühren für Abwasser in Form eines Bonus
Zürich: Senkung der Grundgebühren für Abwasser

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, während der zwei Jahre 2018 und 2019 auf die Erhebung des Infrastrukturpreises für das Schmutzabwasser ganz zu verzichten. Er folgt damit der dringlichen Motion von Andreas Kirstein und Albert Leiser (GR Nr. 2017/105), die eine befristete Senkung der Abwasser-Grundgebühren um 50 Prozent in Form eines Bonus verlangt hatten.

Der zweijährige Verzicht auf den Infrastrukturpreis für Abwasser verursacht bei ERZ Entsorgung + Recycling Zürich einen Ertragsausfall von rund 48 Mio. Franken. Die Finanzlage von ERZ Abwasser erlaubt es dennoch, alle notwendigen und geplanten Investitionen im vorgesehenen Zeitplan umzusetzen.

erschienen am: 2017-08-30 im europaticker

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu dem Beitrag:
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Impressum (Kurzfassung):
EUROPATICKER mit den Magazinen: Umweltruf, Korruptionsreport und Green IT
Das Magazin mit Hintergrund aus der Entsorgungsbranche
Deutscher Presserat (ID-Nummer 3690)

Herausgeber Hans Stephani
Beratender Betriebswirt - Journalist - Autor
Blumenstr. 11, 39291 Möser
Telefon: 039222 - 4125 Telefax: 039222 - 66664
Der EUROPATICKER Umweltruf erscheint im 15. Jahrgang. Das Ersterscheinungsdatum war der 20. März 2000.

Für die Titel: EUROPATICKER, KORRUPTIONSREPORT und UMWELTRUF nehmen ich Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.
Ich unterliege dem Presserecht des Landes Sachsen-Anhalt.
Verantwortlich im Sinne des Presserechtes und nach Telemediengestz (TMG) ist: Diplom-Betriebswirt Hans Stephani.

Anzeigenverwaltung:
EUROPATICKER - Verlag  GmbH, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stendal unter der Nummer B 2311, Geschäftsführer: Beatrix Stephani, Steuerliche Angaben: Finanzamt Genthin Steuernummer: 103/106/00739, Blumenstr. 11 D-39291 Möser Telefon: 039222 4125, Telefax: telefax@europaticker.de

    Zurück zum Nachrichtenüberblick                                    Diese Meldung ausdrucken