europaticker:
Nach Erwerb: Umfirmierung der Apleona Efficiency in GETEC Efficiency GmbH erfolgt
Weiterer Schritt in der Wachstumsstrategie von GETEC

Nach dem Erwerb der Apleona Efficiency GmbH durch die GETEC heat & power GmbH im Juli dieses Jahres ist nun die Umfirmierung der neuen GETEC-Tochter in GETEC Efficiency GmbH erfolgt. Damit integriert GETEC den Energieeffizienz-Spezialisten Apleona Efficiency in die G + E GETEC-Gruppe. Mit dem neuen Tochterunternehmen baut der Magdeburger Energiedienstleister seine Kompentenzen im Bereich Energieeffizienz weiter aus und festigt seine Stellung als eines der führenden Energieeffizienz-Unternehmen Europas.

“Wir stellen uns zukünftig noch stärker dem Thema Energieeffizienz und heben dieses ganz klar in den Fokus. Mit unserer GETEC Energie-Effizienz-Offensive haben wir uns bereits entsprechend strategisch ausgerichtet. Jetzt wird diese Strategie mit der neuen GETEC-Tochter GETEC Efficiency GmbH institutionalisiert. Das Know-how und die Erfahrung der Kollegen von Apleona Efficiency werden wir bei GETEC bündeln und ausbauen. In diesem Bereich sehen wir enorme Wachstumspotenziale und neue Geschäftschancen, die wir im Interesse unserer Kunden nutzen werden,” sagt Volker Schulz, CEO der GETEC heat & power GmbH.

Mit dem Erwerb der Apleona Efficiency GmbH ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Wachstumsstrategie von GETEC erfolgt. Das Unternehmen baut damit seine Marktführerschaft im Bereich Energie-Contracting weiter aus. GETEC übernimmt mit der neuen Tochter ein Projektportfolio, etwa in der Optimierung der Energieeffizienz für mehr als 30 Molkereien der niederländischen Royal FrieslandCampina, eines der größten Molkereiunternehmen der Welt. Die ehemalige Apleona Efficiency GmbH hat für ihre Kunden im Rahmen von Contracting-Modellen Energieverbräuche und Lebenszykluskosten insbesondere im Bereich der energetischen Infrastruktur von gewerblichen und industriellen Unternehmen optimiert. Die von GETEC entwickelten Maßnahmen führen zu garantiert cash-positiven Ergebnissen und werden bilanzneutral umgesetzt. Dies wird auch künftig im Fokus der GETEC Efficiency stehen.

GETEC heat & power GmbH
Das Energiedienstleistungsunternehmen wurde 1993 in Magdeburg gegründet und ist heute Marktführer im Contracting, der Übernahme von Energiedienst- und Versorgungsleistungen. GETEC ist deutschlandweit, in Österreich, Ungarn, der Schweiz, den Benelux-Ländern, Polen und Tschechien aktiv. GETEC heat & power GmbH versorgt Industriebetriebe und komplexe Liegenschaften effizient und umweltschonend mit Wärme, Dampf, Kälte und Strom. Contracting-Modelle von GETEC sind maßgeschneiderte und wirtschaftliche Energieversorgungslösungen, bei denen die Kunden von den Investitionskosten entlastet werden sowie GETEC Betrieb, Wartung und Brennstoffmanagement übernimmt.
GETEC heat & power GmbH ist Teil der G + E GETEC GRUPPE und bietet gemeinsam mit ihren Schwestergesellschaften ein breites Spektrum individueller Dienstleistungen im liberalisierten Energiemarkt an.
Weitere Informationen: www.getec-heat-power.de

erschienen am: 2017-09-13 im europaticker

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu dem Beitrag:
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Impressum (Kurzfassung):
EUROPATICKER mit den Magazinen: Umweltruf, Korruptionsreport und Green IT
Das Magazin mit Hintergrund aus der Entsorgungsbranche
Deutscher Presserat (ID-Nummer 3690)

Herausgeber Hans Stephani
Beratender Betriebswirt - Journalist - Autor
Blumenstr. 11, 39291 Möser
Telefon: 039222 - 4125 Telefax: 039222 - 66664
Der EUROPATICKER Umweltruf erscheint im 15. Jahrgang. Das Ersterscheinungsdatum war der 20. März 2000.

Für die Titel: EUROPATICKER, KORRUPTIONSREPORT und UMWELTRUF nehmen ich Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.
Ich unterliege dem Presserecht des Landes Sachsen-Anhalt.
Verantwortlich im Sinne des Presserechtes und nach Telemediengestz (TMG) ist: Diplom-Betriebswirt Hans Stephani.

Anzeigenverwaltung:
EUROPATICKER - Verlag  GmbH, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stendal unter der Nummer B 2311, Geschäftsführer: Beatrix Stephani, Steuerliche Angaben: Finanzamt Genthin Steuernummer: 103/106/00739, Blumenstr. 11 D-39291 Möser Telefon: 039222 4125, Telefax: telefax@europaticker.de

    Zurück zum Nachrichtenüberblick                                    Diese Meldung ausdrucken