europaticker:
Halterin hat erst durch die Polizei vom Ausreissen der Tiere erfahren
Basel: Sechs ausgebüxte Ziegen eingefangen

Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt am Sonntagnachmittag sechs Ziegen eingefangen. Die Ziegen waren zuvor durch ein Loch aus einem Gehege im Bereich Hörnli in Riehen ausgebüxt.

Kurz nach 15 Uhr war auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung eingegangen, dass sechs Ziegen im Bereich des Sportplatzes Hörnli frei herumlaufen. Eine Polizeipatrouille konnte die Ziegen rasch ausfindig machen. Sie sicherte in einem ersten Schritt den Verkehr, nachdem sich die Tiere zu einem Spaziergang in Richtung Grenzübergang Grenzach entschlossen hatten. Mit Hilfe herbeigerufener Kollegen der Kantonspolizei und der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt wurden die sechs Ziegen eingefangen und der in der Zwischenzeit ermittelten Halterin zurückgebracht, die erst durch die Polizei vom Ausreissen der Tiere erfahren hatte.

erschienen am: 2017-11-07 im europaticker

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu dem Beitrag:
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Impressum (Kurzfassung):
EUROPATICKER mit den Magazinen: Umweltruf, Korruptionsreport und Green IT
Das Magazin mit Hintergrund aus der Entsorgungsbranche
Deutscher Presserat (ID-Nummer 3690)

Herausgeber Hans Stephani
Beratender Betriebswirt - Journalist - Autor
Blumenstr. 11, 39291 Möser
Telefon: 039222 - 4125 Telefax: 039222 - 66664
Der EUROPATICKER Umweltruf erscheint im 15. Jahrgang. Das Ersterscheinungsdatum war der 20. März 2000.

Für die Titel: EUROPATICKER, KORRUPTIONSREPORT und UMWELTRUF nehmen ich Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.
Ich unterliege dem Presserecht des Landes Sachsen-Anhalt.
Verantwortlich im Sinne des Presserechtes und nach Telemediengestz (TMG) ist: Diplom-Betriebswirt Hans Stephani.

Anzeigenverwaltung:
EUROPATICKER - Verlag  GmbH, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stendal unter der Nummer B 2311, Geschäftsführer: Beatrix Stephani, Steuerliche Angaben: Finanzamt Genthin Steuernummer: 103/106/00739, Blumenstr. 11 D-39291 Möser Telefon: 039222 4125, Telefax: telefax@europaticker.de

    Zurück zum Nachrichtenüberblick                                    Diese Meldung ausdrucken