europaticker:
Neue Spielregeln für den Datenschutz
Datenschutzgrundverordnung und neues Bundesdatenschutzgesetz

Seit dem 25.05.2018 sind für Unternehmen neue Zeiten im Datenschutz angebrochen: Die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und das neue Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sind in Kraft getre-ten. Das bedeutet für die Unternehmen, ihre bisherigen Datenschutz-standards noch vor Geltung der neuen Regelungen unter die Lupe zu nehmen und an die Vorgaben der Neuregelungen anzupassen. Neue Prozesse müssen geschaffen werden, Checklisten und Vereinbarungen kommen auf den Prüfstand. Das gilt umso mehr, als die Bußgelder bei Datenschutzverstößen exorbitant höher liegen werden als zum heutigen Zeitpunkt.

Der Umfang an Daten in Unternehmen wächst rasant. Neue Technologien helfen Daten in kürzester Zeit zusammenzuführen, zu verarbeiten und zu analysieren. Der Mitbestimmung kommt eine besondere Bedeutung zu. Betriebsvereinbarungen können ein Gestaltungsmittel sein kann, um Flexibilität im Datenschutz zu erhalten und zu gewährleisten.

Das Seminar richtet sich an Fachkräfte in Personalabteilungen, Perso-nal- und Betriebskräfte, Führungskräfte mit Personalverantwortung sowie an künftige und bereits bestellte Datenschutzbeauftragte. Termine und Orte

10.07.2018 in Berlin  Akademie Dr. Obladen GmbH
 Termin in Outlook merken!
 Online Anmeldung

 PDF-Flyer zum Herunterladen

Sehen Sie hier weitere Veranstaltungen von:

erschienen am: 2018-06-13 im europaticker


Wichtiger Hinweis:
Wir verwenden keine Cookies, weil uns das Surfverhalten von mehr als 1 Millionen Besucher monatlich nichts angeht.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu dem Beitrag:
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Impressum (Kurzfassung):
EUROPATICKER mit den Magazinen: Umweltruf, Korruptionsreport und Green IT
Das Magazin mit Hintergrund aus der Entsorgungsbranche
Deutscher Presserat (ID-Nummer 3690)

Herausgeber Hans Stephani
Beratender Betriebswirt - Journalist - Autor
Blumenstr. 11, 39291 Möser
Telefon: 039222 - 4125 Telefax: 039222 - 66664
Der EUROPATICKER Umweltruf erscheint im 18. Jahrgang. Das Ersterscheinungsdatum war der 20. März 2000.

Für die Titel: EUROPATICKER, KORRUPTIONSREPORT und UMWELTRUF nehmen ich Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.
Ich unterliege dem Presserecht des Landes Sachsen-Anhalt.
Verantwortlich im Sinne des Presserechtes und nach Telemediengestz (TMG) ist: Diplom-Betriebswirt Hans Stephani.

Anzeigenverwaltung:
EUROPATICKER - Verlag  GmbH, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stendal unter der Nummer B 2311, Geschäftsführer: Beatrix Stephani, Steuerliche Angaben: Finanzamt Genthin Steuernummer: 103/106/00739, Blumenstr. 11 D-39291 Möser Telefon: 039222 4125, Telefax: telefax@europaticker.de

    Zurück zum Nachrichtenüberblick                                    Diese Meldung ausdrucken