europaticker:
Weitertransport zur Dönerherstellung gestoppt

..................

Zoll findet mehr als zwei Tonnen ungekühltes Fleisch

Zöllner des Hauptzollamts Dresden kontrollierten am Abend des 8. März 2018 einen Kleintransporter mit tschechischem Kennzeichen, der auf der Bundesstraße 170 aus Dresden in Richtung Altenberg unterwegs war. Im Laderaum des Fahrzeugs befanden sich 100 Kisten mit gefrorenem Fleisch sowie lose transportierte Fleischblöcke. Da der Kleintransporter über keinerlei Kühlvorrichtung verfügte, war das Fleisch zum Teil bereits angetaut.

Die beiden türkischen Fahrer führten keinerlei Ladungs- oder Rechnungsunterlagen mit. Nach eigenen Angaben hatten sie das Rindfleisch in einer Firma nahe der polnischen Grenze geladen und wollten es zur weiteren Verarbeitung in einen Dönerbetrieb im Osterzgebirge bringen.

Aufgrund der augenscheinlichen Unterbrechung der Kühlkette wurde das zuständige Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramt des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge informiert, dem die Ware übergeben wurde.

erschienen am: 2018-03-13 im europaticker



Wir verwenden keine Cookies, weil uns das Surfverhalten von mehr als 1 Millionen Besucher monatlich nichts angeht.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu dem Beitrag:
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Impressum (Kurzfassung):
EUROPATICKER mit den Magazinen: Umweltruf, Korruptionsreport und Green IT
Das Magazin mit Hintergrund aus der Entsorgungsbranche
Deutscher Presserat (ID-Nummer 3690)

Herausgeber Hans Stephani
Beratender Betriebswirt - Journalist - Autor
Blumenstr. 11, 39291 Möser
Telefon: 039222 - 4125 Telefax: 039222 - 66664
Der EUROPATICKER Umweltruf erscheint im 18. Jahrgang. Das Ersterscheinungsdatum war der 20. März 2000.

Für die Titel: EUROPATICKER, KORRUPTIONSREPORT und UMWELTRUF nehmen ich Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.
Ich unterliege dem Presserecht des Landes Sachsen-Anhalt.
Verantwortlich im Sinne des Presserechtes und nach Telemediengestz (TMG) ist: Diplom-Betriebswirt Hans Stephani.

Anzeigenverwaltung:
EUROPATICKER - Verlag  GmbH, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stendal unter der Nummer B 2311, Geschäftsführer: Beatrix Stephani, Steuerliche Angaben: Finanzamt Genthin Steuernummer: 103/106/00739, Blumenstr. 11 D-39291 Möser Telefon: 039222 4125, Telefax: telefax@europaticker.de

    Zurück zum Nachrichtenüberblick                                    Diese Meldung ausdrucken