europaticker:
Konrad Rehling wurde vom Bundesvorstand zum neuen Geschäftsführer bestellt

..................

Südwind mit neuer Geschäftsführung

Der gebürtige Burgenländer Konrad Rehling übernimmt mit Oktober 2018 die Geschäftsführung des seit fast 40 Jahren in Österreich aktiven entwicklungspolitischen Vereins Südwind. 

Rehling wechselte 2015 aus der Privatwirtschaft zu Südwind. Der ehemalige Mitarbeiter eines internationalen Technologiekonzerns war zuvor bereits vier Jahre lang ehrenamtlich für Südwind tätig. Mit 2015 übernahm Rehling hauptamtlich die Leitung von internationalen Kampagnenprojekten zu ethischem Konsum und fairen Arbeitsbedingungen bei Südwind. Ende September wurde er vom Bundesvorstand zum neuen Geschäftsführer bestellt.

„Südwind setzt sich seit fast 40 Jahren für eine nachhaltige globale Entwicklung zum Wohle aller Menschen ein. Ich freue mich darauf, diese wichtige Arbeit gemeinsam mit den Südwind-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fortzuführen. Ein besonderes Anliegen ist mir, Unternehmen verstärkt in die Verantwortung zu nehmen. Nur wenn Konzerne verbindlich an die Einhaltung von Menschenrechten in ihrem Wirkungsbereich gebunden sind, können wir langfristig ein gutes Leben für alle verwirklichen”, so Rehling.

erschienen am: 2018-10-09 im europaticker



Wir verwenden keine Cookies, weil uns das Surfverhalten von mehr als 1 Millionen Besucher monatlich nichts angeht.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu dem Beitrag:
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Impressum (Kurzfassung):
EUROPATICKER mit den Magazinen: Umweltruf, Korruptionsreport und Green IT
Das Magazin mit Hintergrund aus der Entsorgungsbranche
Deutscher Presserat (ID-Nummer 3690)

Herausgeber Hans Stephani
Beratender Betriebswirt - Journalist - Autor
Blumenstr. 11, 39291 Möser
Telefon: 039222 - 4125 Telefax: 039222 - 66664
Der EUROPATICKER Umweltruf erscheint im 18. Jahrgang. Das Ersterscheinungsdatum war der 20. März 2000.

Für die Titel: EUROPATICKER, KORRUPTIONSREPORT und UMWELTRUF nehmen ich Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.
Ich unterliege dem Presserecht des Landes Sachsen-Anhalt.
Verantwortlich im Sinne des Presserechtes und nach Telemediengestz (TMG) ist: Diplom-Betriebswirt Hans Stephani.

Anzeigenverwaltung:
EUROPATICKER - Verlag  GmbH, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stendal unter der Nummer B 2311, Geschäftsführer: Beatrix Stephani, Steuerliche Angaben: Finanzamt Genthin Steuernummer: 103/106/00739, Blumenstr. 11 D-39291 Möser Telefon: 039222 4125, Telefax: telefax@europaticker.de

    Zurück zum Nachrichtenüberblick                                    Diese Meldung ausdrucken