europaticker:
Fachtagung des VKU NRW der Sparte Abfallwirtschaft und Stadtreinigung

Am 4. und 5. September 2018 findet die diesjährige Fachtagung des VKU NRW der Sparte Abfallwirtschaft und Stadtreinigung in Siegburg statt. Der Fokus richtet sich in diesem Jahr auf die Themen „Digitalisierung, Klimaschutz, Personal- und Fuhrpark“.

In den zwei Tagen stehen wieder interessante Themen auf der Tagesordnung. So beschäftigen wir uns mit dem Thema: Wie kann man in einem digitalen Zeitalter einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wie könnte eine moderne Entsorgungslogistik 4.0 aussehen und welchen Innovationen und Herausforderungen müssen wir uns als kommunales Unternehmen im Bereich Fuhrpark und Logistik stellen.

Aufschlussreich werden auch im Block Kreislaufwirtschaft Themen wie z. B. das EU-Abfallrecht, die Gewerbeabfallverordnung NRW und die Personalgewinnung und -bindung in den Kommunen. Die Podiumsdiskussion zum Thema Sauberkeit und Sicherheit in den Städten wird die Fachtagung mit interessanten Dialogen abschließen.

Ich freue mich auf informative Fachbeiträge, aufschlussreiche Gespräche und auf eine angenehme Abendveranstaltung mit Ihnen.
Thomas Patermann Vorsitzender der Landesgruppe NRW

 Termin und Ort:
04.09.2018 - 05.09.2018 in Siegburg  Rhein-Sieg-Halle
 Termin in Outlook merken!
 Online Anmeldung
 PDF-Flyer zum Herunterladen

Sehen Sie hier weitere Veranstaltungen von:

erschienen am: 2018-07-10 im europaticker


Wichtiger Hinweis:
Wir verwenden keine Cookies, weil uns das Surfverhalten von mehr als 1 Millionen Besucher monatlich nichts angeht.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu dem Beitrag:
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Impressum (Kurzfassung):
EUROPATICKER mit den Magazinen: Umweltruf, Korruptionsreport und Green IT
Das Magazin mit Hintergrund aus der Entsorgungsbranche
Deutscher Presserat (ID-Nummer 3690)

Herausgeber Hans Stephani
Beratender Betriebswirt - Journalist - Autor
Blumenstr. 11, 39291 Möser
Telefon: 039222 - 4125 Telefax: 039222 - 66664
Der EUROPATICKER Umweltruf erscheint im 18. Jahrgang. Das Ersterscheinungsdatum war der 20. März 2000.

Für die Titel: EUROPATICKER, KORRUPTIONSREPORT und UMWELTRUF nehmen ich Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.
Ich unterliege dem Presserecht des Landes Sachsen-Anhalt.
Verantwortlich im Sinne des Presserechtes und nach Telemediengestz (TMG) ist: Diplom-Betriebswirt Hans Stephani.

Anzeigenverwaltung:
EUROPATICKER - Verlag  GmbH, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stendal unter der Nummer B 2311, Geschäftsführer: Beatrix Stephani, Steuerliche Angaben: Finanzamt Genthin Steuernummer: 103/106/00739, Blumenstr. 11 D-39291 Möser Telefon: 039222 4125, Telefax: telefax@europaticker.de

    Zurück zum Nachrichtenüberblick                                    Diese Meldung ausdrucken