europaticker:

..................

Mitarbeiterführung auf dem Betriebshof

Manchmal ist es wie verhext. Das Telefon steht nicht still. Zwei Mitarbeiter haben sich heillos zerstritten, stehen vor Ihrem Schreibtisch und erwarten von Ihnen eine Lösung. Andere Kollegen sollen in der Innenstadt Reparaturen vornehmen, haben aber nicht die passenden Ersatzteile dabei. Die Verwaltungsaufgaben werden immer mehr und sind kaum noch zu schaffen. Eingestellt wurde man vor Jahren wegen der fachlichen Qualifikationen. Doch heute geht es Tag für Tag darum Konflikte zu lösen, Krisen zu meistern und den Betrieb irgendwie am Laufen zu halten.

Die sozialen Kompetenzen von Führungskräften auf Betriebshöfen werden immer wichtiger und sind für den persönlichen Erfolg unverzichtbar. Ein richtiges Wort kann schwierige Probleme lösen; ein falsches Wort kann hingegen auch die Situation eskalieren lassen. Diese Lehrgangswoche vermittelt das Handwerkszeug, um der Aufgabenfülle Herr zu werden, um Mitarbeiter zu besserer Leistung zu motivieren, um wirksamer zu delegieren, sprachlich den richtigen Zugang zu finden, und um auch in der externen Wahrnehmung besser dazustehen.

Teilnehmer Dieses Modul ist Teil des Lehrgangs "Leiter/in Betriebshof". Es richtet sich an Führungs- und Nachwuchskräfte auf Betriebshöfen (Meister, Ingenieure, Verwaltungswirte o.ä.). Die Teilnahme steht auch Führungs- und Fachkräften offen, die nicht den gesamten Lehrgang mit allen Modulen belegen möchten.

Termine und Ort: 08.04.2019 - 12.04.2019 in Lünen
LÜNTEC Technologiezentrum Lünen GmbH
Termin in Outlook merken!


Online Anmeldung

PDF-Flyer zum Herunterladen

Sehen Sie hier weitere Veranstaltungen von:

erschienen am: 2019-03-12 im europaticker



Wir verwenden keine Cookies, weil uns das Surfverhalten von mehr als 1 Millionen Besucher monatlich nichts angeht.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu dem Beitrag:
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Impressum (Kurzfassung):
EUROPATICKER mit den Magazinen: Umweltruf, Korruptionsreport und Green IT
Das Magazin mit Hintergrund aus der Entsorgungsbranche
Deutscher Presserat (ID-Nummer 3690)

Herausgeber Hans Stephani
Beratender Betriebswirt - Journalist - Autor
Blumenstr. 11, 39291 Möser
Telefon: 039222 - 4125 Telefax: 039222 - 66664
Der EUROPATICKER Umweltruf erscheint im 19. Jahrgang. Das Ersterscheinungsdatum war der 20. März 2000.

Für die Titel: EUROPATICKER, KORRUPTIONSREPORT und UMWELTRUF nehmen ich Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.
Ich unterliege dem Presserecht des Landes Sachsen-Anhalt.
Verantwortlich im Sinne des Presserechtes und nach Telemediengestz (TMG) ist: Diplom-Betriebswirt Hans Stephani.

Anzeigenverwaltung:
EUROPATICKER - Verlag  GmbH, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stendal unter der Nummer B 2311, Geschäftsführer: Beatrix Stephani, Steuerliche Angaben: Finanzamt Genthin Steuernummer: 103/106/00739, Blumenstr. 11 D-39291 Möser Telefon: 039222 4125, Telefax: telefax@europaticker.de

    Zurück zum Nachrichtenüberblick                                    Diese Meldung ausdrucken