europaticker:

..................

Vollelektrische Sammelfahrzeuge als alternative Technologien

Im Vortrags-Block »Alternative Antriebe« geht es um emissionsarme Mobilität, Erfahrungen mit Gasantrieben und Wasserstoffverbrennungsmotoren sowie um vollelektrische Sammelfahrzeuge als alternative Technologien. Parallel hierzu präsentieren Hersteller in der Fachausstellung Müllsammel- und andere schwere LKW mit allen alternativen und emissionsarmen Antriebssystemen.

Wie der Stand zu »Assistenzsystemen« ist, erfahren die Besucher von Herstellern, Unfallforschern und Fuhrparkleitern im zweiten Vortragsblock; in Vorführungen können die verschiedenen, zertifizierten Abbiegeassistenten, Rückfahrsysteme und Rundumkameras erprobt werden.

Obendrein gibt’s Unterstützung aus dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur: »Wir freuen uns sehr, dass wir Bundesminister Andreas Scheuer als Schirmherren gewinnen konnten«, sagt WFZruhr-Geschäftsstellenleiter Dr. Hildebrand von Hundt, Organisator der Fachveranstaltung.

Termin: Freitag, 27.09.2019, Beginn 9:10 Uhr

Ort: F&T LaSiSe gGmbH, Auf der Koppel 100, 59379 Selm

Online-Anmeldung: Anmelde-Formular

Programm-Download: Veranstaltungsprogramm

Bundesminister übernimmt Schirmherrschaft:
Alternative Antriebe & Assistenzsysteme für die Entsorgungs-Logistik

erschienen am: 2019-08-12 im europaticker



Wir verwenden keine Cookies, weil uns das Surfverhalten von mehr als 1 Millionen Besucher monatlich nichts angeht.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu dem Beitrag:
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Impressum (Kurzfassung):
EUROPATICKER mit den Magazinen: Umweltruf, Korruptionsreport und Green IT
Das Magazin mit Hintergrund aus der Entsorgungsbranche
Deutscher Presserat (ID-Nummer 3690)

Herausgeber Hans Stephani
Beratender Betriebswirt - Journalist - Autor
Blumenstr. 11, 39291 Möser
Telefon: 039222 - 4125 Telefax: 039222 - 66664
Der EUROPATICKER Umweltruf erscheint im 19. Jahrgang. Das Ersterscheinungsdatum war der 20. März 2000.

Für die Titel: EUROPATICKER, KORRUPTIONSREPORT und UMWELTRUF nehmen ich Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.
Ich unterliege dem Presserecht des Landes Sachsen-Anhalt.
Verantwortlich im Sinne des Presserechtes und nach Telemediengestz (TMG) ist: Diplom-Betriebswirt Hans Stephani.

Anzeigenverwaltung:
EUROPATICKER - Verlag  GmbH, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stendal unter der Nummer B 2311, Geschäftsführer: Beatrix Stephani, Steuerliche Angaben: Finanzamt Genthin Steuernummer: 103/106/00739, Blumenstr. 11 D-39291 Möser Telefon: 039222 4125, Telefax: telefax@europaticker.de

    Zurück zum Nachrichtenüberblick                                    Diese Meldung ausdrucken