europaticker:
Sattelzug sollte gebrauchte Fahrzeuge nach Antwerpen/Belgien zur Verschiffung nach Afrika

..................

Freisen: Gefährlicher Abfall-Transport gestoppt

Beamte des Bundesamts für Güterverkehr sowie des Landesamts für Umwelt- und Arbeitsschutz und die Polizei haben am Dienstag (20. August) auf der A62 bei Freisen einen illegalen Abfall-Transport gestoppt. Nach Angaben der Polizei sollte der Sattelzug gebrauchte Fahrzeuge nach Antwerpen/Belgien zwecks Verschiffung nach Afrika befördern.

Da einige der geladenen Altfahrzeuge auffällig verschlossen waren und man nicht in sie hineinsehen konnte, öffneten Beamte vier der Autos. Dabei stellte sich heraus, dass in den Wagen gefährliche Abfälle versteckt waren, unter anderem mit Öl kontaminierte Fahrzeugteile und Elektroschrott.

Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wurde angewiesen, die Ladung zur Beladestelle zurückzubringen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der illegalen Abfallverbringung eingeleitet. Es laufen weitere Ermittlungen dazu, wer letztendlich für den Transport verantwortlich ist.

erschienen am: 2019-08-21 im europaticker



Wir verwenden keine Cookies, weil uns das Surfverhalten von mehr als 1 Millionen Besucher monatlich nichts angeht.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu dem Beitrag:
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Impressum (Kurzfassung):
EUROPATICKER mit den Magazinen: Umweltruf, Korruptionsreport und Green IT
Das Magazin mit Hintergrund aus der Entsorgungsbranche
Deutscher Presserat (ID-Nummer 3690)

Herausgeber Hans Stephani
Beratender Betriebswirt - Journalist - Autor
Blumenstr. 11, 39291 Möser
Telefon: 039222 - 4125 Telefax: 039222 - 66664
Der EUROPATICKER Umweltruf erscheint im 19. Jahrgang. Das Ersterscheinungsdatum war der 20. März 2000.

Für die Titel: EUROPATICKER, KORRUPTIONSREPORT und UMWELTRUF nehmen ich Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.
Ich unterliege dem Presserecht des Landes Sachsen-Anhalt.
Verantwortlich im Sinne des Presserechtes und nach Telemediengestz (TMG) ist: Diplom-Betriebswirt Hans Stephani.

Anzeigenverwaltung:
EUROPATICKER - Verlag  GmbH, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stendal unter der Nummer B 2311, Geschäftsführer: Beatrix Stephani, Steuerliche Angaben: Finanzamt Genthin Steuernummer: 103/106/00739, Blumenstr. 11 D-39291 Möser Telefon: 039222 4125, Telefax: telefax@europaticker.de

    Zurück zum Nachrichtenüberblick                                    Diese Meldung ausdrucken