europaticker:
Über 3000 Menschen kommen auf den Monte Müllo nach Lahe

..................

Hannover: Entdeckertag wieder ein großer Erfolg

Mehr Wissen, weniger Müll – unter diesem Motto war aha auch in diesem Jahr wieder beim Regionsentdeckertag dabei. Über 3000 Besucherinnen und Besucher stürmten den Gipfel des Monte Müllo, des Müllbergs der Abfallwirtschaft Region Hannover im Stadtteil Lahe. Auch der Stand des umweltfreundlichen Pfandbechers Hannoccino auf dem hannoverschen Opernplatz war ein voller Erfolg.

aha beteiligte sich in diesem Jahr zum 16. Mal mit einem Tag der offenen Tür auf der Deponie Hannover am Entdeckertag der Region Hannover, gemeinsam mit der EEW, Energy from Waste Hannover GmbH, dem Betreiber der Müllverbrennungsanlage.

Drei Shuttlebusse fuhren die Gäste, die mit PKW oder Stadtbahn anreisen, von der Bushaltestelle auf dem Parkplatz des A2-Centers in der Opelstraße auf das Deponiegelände und zurück. Der Moorwaldweg war in der Zeit von 10 bis 18 Uhr hinter der Zufahrt zum Altwarmbüchener See für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Radfahrer konnten passieren und konnten ihre Räder auf dem Fahrradparkplatz auf der Deponie abstellen.

Programm auf der Deponie Hannover:

(MA: Mechanische Restabfallaufbereitungsanlage)

erschienen am: 2019-09-09 im europaticker



Wir verwenden keine Cookies, weil uns das Surfverhalten von mehr als 1 Millionen Besucher monatlich nichts angeht.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu dem Beitrag:
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Impressum (Kurzfassung):
EUROPATICKER mit den Magazinen: Umweltruf, Korruptionsreport und Green IT
Das Magazin mit Hintergrund aus der Entsorgungsbranche
Deutscher Presserat (ID-Nummer 3690)

Herausgeber Hans Stephani
Beratender Betriebswirt - Journalist - Autor
Blumenstr. 11, 39291 Möser
Telefon: 039222 - 4125 Telefax: 039222 - 66664
Der EUROPATICKER Umweltruf erscheint im 19. Jahrgang. Das Ersterscheinungsdatum war der 20. März 2000.

Für die Titel: EUROPATICKER, KORRUPTIONSREPORT und UMWELTRUF nehmen ich Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.
Ich unterliege dem Presserecht des Landes Sachsen-Anhalt.
Verantwortlich im Sinne des Presserechtes und nach Telemediengestz (TMG) ist: Diplom-Betriebswirt Hans Stephani.

Anzeigenverwaltung:
EUROPATICKER - Verlag  GmbH, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stendal unter der Nummer B 2311, Geschäftsführer: Beatrix Stephani, Steuerliche Angaben: Finanzamt Genthin Steuernummer: 103/106/00739, Blumenstr. 11 D-39291 Möser Telefon: 039222 4125, Telefax: telefax@europaticker.de

    Zurück zum Nachrichtenüberblick                                    Diese Meldung ausdrucken