europaticker:
Wahlplakate der Kommunalwahl sollen einer sinnvollen Verwertung als Recycling-
kunststoff zugeführt werden
Landkreis Aschaffenburg: Kostenfreie Annahme von Hohlkammerplakaten

Der Landkreis Aschaffenburg richtet zeitlich befristet ein kostenfreies Annahmesystem für Hohlkammerplakate aus Polypropylen (PP) ein. Die Wahlplakate der Kommunalwahl können so einer stofflichen Verwertung als Recyclingkunststoff zugeführt werden.
Die Annahme erfolgt bis 24. April ausschließlich am Kreisrecyclinghof, Obernburger Straße 25, 63741 Aschaffenburg zu den allgemeinen Öffnungszeiten. Die Abgabe ist kostenfrei. Voraussetzung ist, dass die Kabelbinder vollständig von den Plakaten entfernt wurden.
Die gesammelten Plakate werden durch ein Recyclingunternehmen zu einem Sekundärrohstoff aufbereitet, der für die Herstellung neuer Produkte eingesetzt werden kann.

erschienen am: 2020-03-30 im europaticker



Wir verwenden keine Cookies, weil uns das Surfverhalten von mehr als 1 Millionen Besucher monatlich nichts angeht.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu dem Beitrag:
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Impressum (Kurzfassung):
EUROPATICKER mit den Magazinen: Umweltruf, Korruptionsreport und Green IT
Das Magazin mit Hintergrund aus der Entsorgungsbranche
Deutscher Presserat (ID-Nummer 3690)

Herausgeber Hans Stephani
Beratender Betriebswirt - Journalist - Autor
Blumenstr. 11, 39291 Möser
Telefon: 039222 - 4125 Telefax: 039222 - 66664
Der EUROPATICKER Umweltruf erscheint im 21. Jahrgang. Das Ersterscheinungsdatum war der 20. März 2000.

Für die Titel: EUROPATICKER, KORRUPTIONSREPORT und UMWELTRUF nehmen ich Titelschutz nach § 5 Abs. 3 MarkenG. in Anspruch.
Ich unterliege dem Presserecht des Landes Sachsen-Anhalt.
Verantwortlich im Sinne des Presserechtes und nach Telemediengestz (TMG) ist: Diplom-Betriebswirt Hans Stephani.

Anzeigenverwaltung:
EUROPATICKER - Verlag  GmbH, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stendal unter der Nummer B 2311, Geschäftsführer: Beatrix Stephani, Steuerliche Angaben: Finanzamt Genthin Steuernummer: 103/106/00739, Blumenstr. 11 D-39291 Möser Telefon: 039222 4125, Telefax: telefax@europaticker.de

    Zurück zum Nachrichtenüberblick                                    Diese Meldung ausdrucken